Home3

Home3

Unser Dorfverein wurde 1882 gegründet und zählt momentan 34 aktive Mitglieder. Wir spielen in Harmoniebesetzung in der 3. Stärkeklasse und proben jeweils am Montag.

Die MGNN bietet eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung für Jung und Alt. Wir Aktiven wollen Musik von ansprechendem Niveau machen, niemals aber den Ehrgeiz vor die Kameradschaft stellen. Auch die Geselligkeit wird gross geschrieben.

Aktivitäten

Abwechselnd führen wir jeweils im November oder Dezember ein Kirchenkonzert, oder eine Unterhaltung mit Tombola, Bar und Kaffeestube durch. Dort kommen auch Liebhaber lustiger Schwänke auf ihre Rechnung. Ein paar Vereinsmitglieder bilden eine Theatergruppe, die das Zwerchfell zu strapazieren versteht.

Ende Februar / Anfang März führen wir einen musikalischen Nachmittag für Pensionärinnen und Pensionäre durch. Am Muttertag spielen wir jeweils im Dorf auf, und immer im Sommer finden verschiedene Platzkonzerte statt
Im Jahr 2006 war die MGNN erstmals nach knapp fünfzig Jahren wieder an einem Eidgenössischen Musikfest. Die vielen schönen Erlebnisse in der Leuchtenstadt Luzern haben uns dazu bewogen, auch im Jahr 2011 am nationalen Musikfest, dem angeblich grössten Blasmusikfest der Welt, diesmal in St. Gallen teilzunehmen. An Kantonalen Musikfesten und Kreismusiktagen sind wir regelmässig anzutreffen. 1990, 1997 und 2007 haben wir jeweils den Kreismusiktag selber organisiert.

Vereinsleitung

Vorstand:

Matthias Diener

(Präsident)

15

Sandra Diener

(Beisitzerin)

Olaf Janssen

(Vizepräsident, Reisekassier)

Bruno Wickli

(Aktuar)

29

Franziska Scherrer

(Kassierin)

 
 Musikkommission:
20180209 Felix Haag Homepage

Felix Haag

(Dirigent)

17

Alois Gmür

 

Fränzy Bischof

 

Michael Bösch

(Jugendverantwortlicher)

Jacqueline Janssen

 

Kontakt

Musikgesellschaft Nesslau-Neu St.Johann
Postfach 47
9650 Nesslau

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Handy Präsident:    079 709 97 87

Impressum